Strom und Energie sparen ist zur Zeit in aller Munde. Auf Grund der aktuellen Diskussionen in der Öffentlichkeit rückt aber das eigentliche Ziel – nämlich die Energiewende – immer mehr in den Hintergrund. Statt dessen wird nur noch darüber diskutiert, wie man künftig seinen Energieverbrauch überhaupt noch finanzieren soll.

 

Strom sparen mit LED Lampen

 

Welche Beweggründe auch jeder Einzelne hat, mit modernen LED Lampen kann man im Haushalt Strom sparen und tut auf Grund des geringeren Stromverbrauchs auch noch etwas gutes für die Umwelt.

 

Strom sparen mit LED Lampen

Oft kommt bei LED Lampen das Argument sie würden ein unnatürliches Licht bieten. Hochwertige LED´s sind aber mittlerweile in der Lage nahezu jedes gewünschte Lichtspektrum (so auch das oft geforderte Warm weiß) wiederzugeben. Zudem verbrauchen LED´s nur einen Bruchteil der Energie von normalen Leuchtmitteln und stellen selbst Energiesparlampen in den Schatten. Mit einer Lebensdauer von 20000-45000 Stunden sind LED Lampen unschlagbar.

 

Vor wenigen Jahren waren LED Lampen auch nur für bestimmte Fassungen erhältlich. Mittlerweile gibt es jedoch diese Lampen für jeden erdenklichen Fassungstyp.

 

Eine große Auswahl von verschiedenen LED Lampen findet man zum Beispiel im Internetshop von led24.

 

Zum umfangreichen Angebot gehören neben Spots und Led´s im Glühlampenform auch LED Leisten und LED Module. Gerade damit bieten sich völlig neue Beleuchtungsmöglichkeiten im Haushalt. Flexible SMD-Leisten passen sich an faste jede Form an. Man kann neue Licht Akzente im Haushalt setzen, die mit herkömmlichen Lampen nicht möglich waren.

Mit ebenfalls angebotenen steifen LED Leisten könnte man zum Beispiel Treppenstufen beleuchten oder sie als Küchen Unterbauleuchte nutzen.

 

Mit einer SMD LED Modul-Kette ist nun sogar möglich herkömmliche Neonröhren / Leuchtröhren durch LED Lampen zu ersetzen. Durch ihre modulare Bauweise sind individuelle Längen möglich, die Montage mittels 3M Klebepad äußerst einfach und flexibel. Für eine feste Montage ist zusätzlich eine Fixierung durch 2 Schrauben pro Modul möglich.

 

LED24.de bietet eine telefonische Kundenhotline. Die Bezahlung der bestellten LED Lampen ist per Vorkasse, Nachnahme, Paypal oder Kreditkartenzahlung möglich. Ab einem Bestellwert von 50 Euro entfallen die Versandkosten.

 

Fazit: Mit dem schrittweisen Einsatz von LED Lampen im eigenen Haushalt kann kann man heutzutage viel Energie sparen und tut aufgrund des geringen Energieverbrauchs etwas für die Energiewende und die Umwelt.