Wenn eine größere Investition ansteht – sei es für neue Haushaltsgeräte, ein neues Auto, das Eigenheim oder doch endlich mal den Traumurlaub – sind Kredite oft die einzige Alternative, um in kurzer Zeit an den benötigten Betrag zu kommen. Es gibt jedoch eine Fülle an Finanzinstituten, die unterschiedliche Kreditarten zu den unterschiedlichsten Konditionen anbieten. In solch einem Angebots-Dschungel fällt es immer schwer, einen Überblick zu erhalten und das richtige Angebot für die eigenen Bedürfnisse herauszufiltern. Abhilfe schafft ein Online-Kredit-Vergleich, den jedermann kostenlos auf dem Portal http://www.kredit-vergleich24.com/ durchführen kann. Dort erhält der Nutzer schnell und unkompliziert eine übersichtliche Aufstellung der Kredite, die für ihn in Frage kommt. Ist das passende Angebot gefunden, kann er den Kredit sogar direkt online beantragen und hat sich in der Regel nicht nur den Weg zur Bank gespart. Ein Online-Darlehen ist oft deutlich günstiger als die herkömmlichen Bankkredite.

 

Kreditarten

 

http://www.kredit-vergleich24.com/ bietet zudem die Möglichkeit sich schnell und einfach über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kreditarten zu informieren und gibt Tipps, die einem bei der Suche nach dem richtigen Kredit helfen. Das Menü befindet sich in der linken Spalte unter „Kredit Arten“.

 

So funktioniert es

Es muss gar nicht lange gesucht werden, denn direkt auf der Startseite von http://www.kredit-vergleich24.com/ kann der Kredit-Vergleich ganz mühelos in drei Schritten gestartet werden. Es ist allerdings sehr empfehlenswert, zu allererst die Checkliste unter dem Punkt „Kredit Arten“ durchzugehen, um nicht vorschnell in die Schuldenfalle zu tappen. Die Checkliste enthält wertvolle Hinweise zu Sinn, Zweck und Ablauf eines Kredits. Ist das geschafft, kann der Nutzer auf der Startseite den Verwendungszweck, die benötigte Summe und die bevorzugte Laufzeit aus den vorgegebenen Möglichkeiten auswählen und per Klick auf „Zum Kredit Vergleich“ die Suchanfrage starten. Schon wird eine Liste mit den Angeboten der verschiedenen Finanzinstitute erstellt, sortiert nach der jeweiligen monatlichen Rückzahlungsrate.

 


 

Die Angebotsübersicht enthält zudem Informationen zu den diversen Zinssätzen, eventuellen Gebühren, Gesamt-Kreditbeträgen und die Annahmequote der Anbieter – alles auf einen Blick. Noch detailliertere Angaben, zum Beispiel zu den Annahme-Richtlinien, findet man bei jedem Angebot unter dem Punkt „Tarifdetails“. Sollte noch nicht das passende Angebot dabei sein, können die Suchkriterien einfach mittels des Menüs am Kopf der Liste geändert und die Suche erneut gestartet werden. Nach der Auswahl des gewünschten Kredits müssen in den nächsten Schritten die erforderlichen Angaben eingegeben werden, um eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage zu stellen. Ist das Institut gewillt den Kreditantrag anzunehmen, wird der Vertrag dem Antragsteller auf dem Postweg zugesandt. Dieser muss dann nur noch unterschrieben und per Post-Ident-Verfahren an die Bank zurück geschickt werden. Erst dann wird der Vertrag verbindlich und das Geld dem angegebenen Konto gutgeschrieben.

 

Informationen zu bestimmten Finanzinstituten


Auf http://www.kredit-vergleich24.com/ findet der Nutzer darüber hinaus detaillierte Auskünfte zu den verschiedenen Anbietern. Dazu können diese einzeln aus der Liste in der linken Spalte unter „Kredit Vergleich – ausführlich“ angewählt werden. Dort warten nähere Informationen zu dem Institut, eine Übersicht über die Standard-Konditionen sowie eine entsprechende Beispielrechnung am Ende der Seite. In den meisten Fällen können auch hier Verwendungszweck, Summe und Laufzeit angegeben werden. Dann werden nur die Angebote des zuvor gewählten Kreditinstitutes aufgelistet, inklusive einer Nutzerbewertung, die ebenfalls bei der Wahl des richtigen Anbieters helfen kann. Ansonsten bietet sich hier auch die Möglichkeit, direkt zur Webseite des Kreditanbieters zu wechseln und den Kredit von dort aus online zu beantragen.