Individuell bestickte oder bedruckte Textilien machen zu vielen Anlässen einen guten Eindruck. Egal ob beim Schulfest, im Sportverein oder auf Arbeit – thematisch passend bedruckte T-Shirts sind der Hingucker.

 

Um Textilien zu bedrucken gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben dem wohl bekanntesten Verfahren, dem Siebdruck gibt es auch die Möglichkeit Grafiken oder Logos per Transferfolie auf die Textilie zu übertragen. Während sich der Siebdruck erst für größere Stückzahlen rechnet kann man mit der Transferfolien Technik auch wirtschaftlich echte Einzelstücke anfertigen lassen.

 

Heutzutage ist es problemlos möglich, seine Textilien auch im World Wide Web bedrucken zu lassen. Die Firma Unterseer bietet diesen Service im Internet an. Hier findet man eine große Auswahl an preisgünstigen Textilien von Poloshirts über Shorts und Caps bis hin zu Arbeitskleidung. Für alle Artikel gibt es Staffelpreise. Diese sind in Preise gestaffelt für je 10, 1oo oder 300 Stück. Es versteht sich von selbst, das die Preise immer günstiger werden, je mehr Stück man abnimmt.

 

Hat man sich für seine Wunschtextilie entschieden kann man direkt zum Stick oder Druckmuster übergehen. Dies ist einfach und übersichtlich über einen Konfigurator gelöst. Hier findet man vordefinierte Positionen, wie zum Beispiel Ärmel, mittig auf der Brust oder Nackenbereich hinten. Ist die Entscheidung  für eine oder mehrere Positionen gefallen, ist es nun möglich, seine Grafik hochzuladen und die Größe zu definieren. Nach dem Hochladen findet man seine Grafiken auf einer Muster Textilie vor – so hat man bereits vor dem Auftrag erteilen einen Eindruck, wie das Kleidungstück am Ende aussieht.

Beim hochzuladenden Dateiformat ist der Konfigurator sehr flexibel. Es werden JPG, GIF, PNG, PDF und Vektordateien akzeptiert.

 


 

Hat man seine Grafiken richtig positioniert und eingerichtet gibt man nun noch die Art der Verarbeitung – also Stickerei oder Druck – an. Auf der letzten Seite erhält man schlußendlich ein unverbindliches verpreistes Angebot für die gewünschten Textilien.

 

Mit diesem Internetservice ist es möglich bequem von zu Hause aus individuell gestaltete Textilien zu erwerben, ohne ein Ladengeschäft zu besuchen.