Gerade im Badezimmer möchte man meist ungerne Bohren und Schrauben in die Wand bzw. Fugen jagen, um beispielsweise einen Handtuchhalter zu befestigen. Zumal es eben schwierig ist, die Bohrlöcher nachher wieder zu verschliessen bei Auszug und das Bohren direkt in die Fliesen ist meist gar nicht gestattet.

 

Saugnäpfe halten nicht

Tipps und Hilfe

 

Um aber dennoch einen Handtuchhalter zu haben, bedient man sich sehr oft handelsüblicher Saugnäpfe. So weit, so gut, aber leider haben diese Saugnäpfe oftmals die Angewohnheit, nicht besonders gut zu halten, vor allem wenn grosse Handtücher daran hängen oder man gar eine Schale in der Dusche daran befestigen möchte.

 

Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick, wie man Saugnäpfe sicher auf Fliesen befestigen kann: die Stelle, wo der Saugnapf angebracht werden soll, gut säubern, danach mit Haarspray einsprühen und etwa dreissig Sekunden warten. Dann kann man den Saugnapf aufdrücken und er wird mit Sicherheit bombenfest halten!