Gläser öffnen


 

Immer wieder mal klemmt ein Metalldeckel auf einem Glas und der Schraubverschluss will einfach nicht aufgehen. Sei es weil die Marmelade den Deckel festklebt oder das neue Gurkenglas sich wegen des Vakuums nicht öffnen lässt.Und wer keinen Schraubstock zur Verfügung hat, bekommt mit Tricks auch die hartnäckigste Lebensmittelglas auf.

 

1. Einfache Möglichkeit ist warmes Wasser über den Deckel laufen lassen, durch die Ausdehnung des Metall geht das Glas leicht aus.

 

2. Ohne Werkzeuge reicht auch oft mit der Faust von unten auf das Glas schlagen, durch den Bewegungsschock öffnet sich der Deckel.

 

3. Weiterer Trick ist Sandpapier auf den Deckel legen, dadurch kann sich die Kraft leichter von der Hand auf den Deckel übertragen.

 

4. Klemmende Zahnpastatubendeckel öffnen sich leichter, wenn man heisses Wasser über den Deckel laufen lässt.