Neulich hat mich ein Kumpel gefragt, wie er bei

Facebook das Passwort ändern

kann. Ihm war sein altes PW zu unsicher.

 

…tja pffffffff – Keine Ahnung ;). Aber ein Grund für mich, euch mit dieser kurzen Anleitung zu helfen.

 


 

Also, um bei Facebook das Passwort zu ändern müßt ihr zunächst mal in Eurem Account eingeloggt sein.

 

Nach einem „Klick“ auf Konto bzw. dem kleinen Pfeil rechts in der oberen Ecke sieht man im geöffneten Pulldown Menü den Punkt Kontoeinstellungen.

 

Mit einem Klick darauf gelangt man nun zur Allgemeinen Kontoeinstellung. Hier findet man den Punkt „Passwort“. Nach einem Klick hierauf öffnet sich nun ein weiteres Menü, in dem man sein altes Passwort zur Bestätigung eingibt, und gleichzeitig die Möglichkeit hat, sein neues Facebook Passwort einzugeben.

 

Nun noch auf „Änderungen speichern“ klicken und dein Passwort geändert.

 

Wer oft auf fremden Rechnern „mal schnell“ online geht um seinen Facebook-Account zu checken sollte wirklich öfter mal sein Facebook Passwort wechseln, da man meist die Browsereinstellungen nicht kennt. Im ungünstigsten Fall bleiben dann Eure Zugangsdaten zu Facebook gespeichert und jeder könnte auf euren Account zugreifen.