Es gibt verschiedene Gründe, warum man seine Pinnwand bei Facebook löschen will. Da das Ganze aber gar nicht so einfach ist, habe ich mich entschieden, zu diesem Thema eine kleine Anleitung zu schreiben.


 

Schritt für Schritt Anleitung:

 

Man loggt sich in seinen Facebook Account ein und wählt auf seiner Profilseite den Menüpunkt „Konto“.

 

– Im Menü navigiert man nun zum Menüpunkt „Privatsphäre Einstellungen“. Mit einem Klick darauf kommt man auf die 1. Seite der Einstellungen.

 

– Mit einem Klick auf „Benutzerdefinierte Einstellungen“  kommt man nun zu den Pinnwand Einstellungen. Dort sucht man sich den Punkt „Dinge, die Andere Personen teilen“. will man seine Facebook Pinnwand löschen, klickt man auf den Eintrag „Pinnwandeinträge von Freunden“ . Dort wählt man den Unterpunkt „benutzerdefiniert“.

 

– Als Letztes klickt man nun unter „Dies sichtbar machen für“ den Punkt „Nur ich“an.

Mit diesem letzten Klick sollte die Facebook Pinnwand deaktiviert und nicht mehr sichtbar sein.