Sicher spielen viele Facebook User gern hin und wieder ein Spiel auf Facebook. Die meisten aber sind von den Spielen und den Spielemeldungen genervt.

 

Grund genug, hier eine Anleitung zu veröffentlichen, wie man Facebook Spiele Meldungen einfach und schnell blockiert.

 

Das Ganze funkioniert im Prinzip ganz schnell und einfach:

Zunächst loggt man sich bei Facebook ein. Im eigenen Profil klickt man nun links oben das Facebook Logo. Daraufhin erscheint unterhalb dieses Logos ein Menü, bei dem es unter Anwendungen auch den Punkt „Anwendungen und Spiele“ gibt.

 

Mit einem Klick darauf sieht man nun rechts alle Spiele und Spieleempfehlungen. Mit einem weiteren Klick auf das jeweilige Kreuz rechts oberhalb des Spieles kann man nun jede Einladung zu einem Facebook Spiel blockieren und man wird keine weiteren Meldungen zu diesem Spiel erhalten.

 

Jedes Spiel muß übrigens einzeln blockiert werden, aber mit der Zeit hat man endlich wieder Ruhe vor diesen nervigen Meldungen.