Die meisten Menschen sind bereits bei den sogenannten sozial Networks angemeldet. Darunter zählt vor allem Facebook. Doch viele Eltern sind nicht begeistert, wenn die Kinder sich so „unsicher“ im Internet bewegen. Negative Pressemitteilungen sorgen zudem für weitere Sorge, sodass nach einiger Zeit das Konto deaktiviert werden muss. Leider ist es den meisten Facebook Nutzern noch nicht bekannt, wie sich der Account schließen lässt.

 

Facebookaccount schließen

 


1. Einfach ganz normal wie sonst auch im Facebook Account anmelden.

 

2. Ganz oben rechts in den Zeilen wo Startseite, Freunde finden und Privatsphäre steht befindet sich ganz rechts außen ein kleines Zahnrad ähnliches Logo. Dort müsst ihr drauf gehen und dann auf Kontoeinstellungen klicken. Links öffnet sich eine Spalte mit allen möglichen Befehlen, die ihr jetzt klicken könntet.

 

3. Jetzt geht ihr einfach auf Sicherheit (wird eine Art Sheriff Stern abgebildet) dann seht ihr bereits ganz unten „deaktiviere Konto“ jetzt nur noch den Schritten folgen und schon ist das Konto deaktiviert.