Eine Frage die immer wieder – gerade von Facebook Anfängern – gestellt wird ist das Drehen von hoch geladenen Bildern.

 

Dafür hier die passende Anleitung:

Facebook – Bilder drehen

 


Zunächst  begibt man sich mit seinem Facebook Passwort in seinen Account. Auf der eigenen Profilseite klickt man nun auf den Reiter „Fotos“. Hier findet man die hoch geladenen Fotos in seinen Alben.

 

Um die Fotos zu drehen klickt man zunächst auf das zu drehende Foto um es in der großen Ansicht darzustellen. Zeigt man nun mit dem Mauszeiger auf das Bild erscheint unter diesem ein Menü. In diesem Menü klickt man nun auf den Reiter „Optionen“, in dem Menü kann man nun zwischen „Nach links drehen“ und „Nach rechts drehen“ wählen. Mit einem Klick auf den entsprechenden Link wird das Bild bei Facebook gedreht. Diese Einstellungen sind dann permanent, man muß diese Drehung also nicht extra abspeichern.