Wer eine E-Mail – Adresse beim Freemail-Anbieter GMX besitzt und seine Mail-Adresse dort nicht mehr möchte, hat die Möglichkeit, seinen GMX Account dort kostenfrei und ohne Formalitäten zu kündigen / löschen.

 

 

 


 

Dazu loggt man sich zuerst mit seiner Mail-Adresse und dem Passwort bei GMX ein. Für den Login ist die komplette Mail-Adresse anzugeben. Wer also beispielsweise die Adresse example123@gmx.de kündigen möchte, gibt diese auch vollständig im Login-Formular ein. „example123“ reicht nicht aus und wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

 

Nach erfolgtem Login könnte ein Werbefenster erscheinen, dort ist auf „Weiter zum Postfach“ zu klicken.

 

Auf der Hauptseite Eures Mail-Accounts findet Ihr im Menü linkerhand als 10. Eintrag von oben den Menüpunkt „Mein Account“. Wenn man dort draufklickt und mal ganz nach unten scrollt, findet man ziemlich weit am Seitenende einen Link „Account stillegen“.

 

Es öffnet sich eine Seite,  auf welcher man angeben kann, warum man kündigen möchte. Es ist auszuwählen „Ich benötige den Account nicht mehr“, als Bestätigung ist nochmals das Passwort einzugeben.

 

Ein Klick auf „Übernehmen“ bestätigt dann den Kündigungswunsch, und der GMX Account ist stillgelegt bzw gelöscht.

 

Es ist zu beachten, dass dies ausschliesslich für den kostenfreien GMX-Zugang so einfach möglich ist. Wer kostenpflichtige Angebote nutzt, sollte seine Kündigung mitsamt seiner Kundennummer, die ebenfalls unter „Mein Account“ einzusehen ist, schriftlich an GMX richten.

 

Die Anschrift von GMX ist unter http://www.gmx.net/impressum/ einzusehen.