Groupon ist ein Anbieter für Gutscheine und sogenannte Deals.  Das klingt alles zunächst ganz toll, und ein Account hierfür ist auch schnell und einfach erstellt. Mit der Anmeldung gibts natürlich auch regelmässig Newsletter und „besondere“ Angebote ins Emailfach.   Benötigt man das Alles nicht mehr könnte man sein Konto einfach löschen, leider ist das nicht so einfach wie die Anmeldung.

Aus diesem Grund hier eine kleine Anleitung zum

Groupon Account löschen.

So einfach wie die Anmeldung ist das Löschen natürlich nicht. Im eigenen Account gibt es weder eine Möglichkeit den Newsletter abzubestellen, noch eine Möglichkeit das Konto zu schließen.

Einzige Möglichkeit den Account zu löschen besteht darin mit Groupon per Email in Kontakt zu treten. Das entsprechende Formular findet man unter http://kontakt.groupon.de/. Nach Aufruf dieser Seite findet man unter Punkt 4 „Mein Kundenkonto“ den Unterpunkt „Kundenkonto schließen“. Mit Klick darauf kommt man nun zu einem Formular, in dem man mit Angabe der eigenen Daten um die Accountlöschung bitten kann.

Nun heißt es nur noch warten, bis man eine Bestätigung von Groupon erhält, das der Account gelöscht wurde.

Wer keine Lust hat, sich durch die Menüs zu klicken kann sein Kündigung auch direkt an die Emailadresse “ info@groupon.de“ senden.