Heute erkläre ich euch mal, wie man beim Onlinegame Minecraft den Look ändert.

 

Diesen Look kennt ihr ja alle, wenn ihr Minecraft spielt:

 

 

Doch wie wäre es mal mit solch einem Look im Onlinespiel? (Beispiel)

 

 

Um solch einen Look hinzubekommen, braucht es nicht viel. Wir suchen uns natürlich zuerstmal ein passendes Texturepack aus. Gehen wir mal auf Google und suchen nach „Minecraft Texture Packs„.

 

Schon der erste Treffer dürfte interessant sein. Gehen wir da also mal drauf. Und wie man sieht, werden sehr viele Grafiken geladen. Die Seite braucht ein wenig.

 

WICHTIG! Für HD-Texture-Packs (Alles wo z. b. 64×64 oder 128×128 steht, benötigen einen Patch für Minecraft! Das wäre aber jetzt zu komplex und zu abschweifend, um das hier zu erklären)

 

Sucht euch dort eines der Texturepacks aus. Ihr könnt unter den jeweiligen Links „Ingame-Examples“ detailliertere Vorschaubilder erreichen.

 

Wenn ihr eins gefunden habt, klickt auf den Link mit „Download …“ darunter an. Es wird eine neue Seite geladen, welche nochmal genau zeigt, was das Texturepack ist.

 

Schaut euch den Beitrag an und sucht nach dem Download-Link. Dieser ist meißt recht weit unten plaziert.

 

Nach dem Download könnt ihr die Zip-Datei, die ihr erhalten habt, schlicht und Ergreifend in euren Minecraft-Texturenordner verschieben. Diesen findet ihr folgendermaßen:

 

Öffnet den Arbeitsplatz und gebt in die Addresszeile oben folgendes ein:

 

%appdata%

 

Nach dem Drücken auf Enter ändert sich diese Eingabe in den Anwendungsdaten-Pfad. Dort findet ihr den Ordner „.minecraft“, in welchen ihr natürlich wechselt.

 

Dort liegt dann auch der angezielte „Texturepacks“-Ordner, in welchen ihr die Zip-Datei hineinverschiebt.

 

Das wäre es bereits. Das texturepack ist nun installiert und Bereit zur nutzung. Wählt dazu im Hauptmenü einfach „Mods and Texturepacks“ und wählt das gewünschte Paket aus. Achtung: es kann unter Umständen ein paar Sekunden dauern, bis Minecraft dieses umgestellt hat.

 

Und schon habt ihr einen neuen Look für das Spiel Minecraft.

 

Viel Spaß wünscht euch
JuliusCaesarIV