Anleitung Skype

 

 

Anleitung zum Nutzen des kostenlosen Dienstes Skype.

 

Was ist Skype?

Skype ist ein kostenlos nutzbares Programm, mit welchen man mit Freunden, Bekannten, etc. chatten kann. Eine weitere, tolle Funktion ist, dass man andere Leute, die auch Skype haben, anrufen kann, oder, wenn man eine Webcam bzw. einen Laptop hat, kann man auch einen Videoanruf tätigen. Dabei wird der Teil, den die Kamera erfasst aufgezeichnet und live dem Gesprächspartner übermittelt! Alles funktioniert mit Headset oder am Laptop dem integriertem Micro und Lautsprecher. Es gibt dann noch zahlreiche Zusatzfunktionen, wie Videoanrufe machen (mit Webcam), Spiele spielen und noch vieles mehr!


 

Wie kann ich skypen?

Als allererstes musst du dir die Software auf www.skype.com downloaden. Dies ist selbstverständlich kostenfrei.

 

Nach dem Downloadauf die Datei klicken, um sie zu installieren. Danach muss man ein neues Konto registrieren. Einfach den eigenen Namen, seinen Benutzernamen und sein Passwort angeben. Jetzt noch schnell den Link in der ankommenden Mail bestätigen. Das Programm öffnen und einloggen! Fertig, jetzt musst du nur noch Freunde einladen (oben in Skype auf „Neu“ und dann auf „Neuer Kontakt“ klicken).

Skype ist leicht verständlich und selbsterklärend.