In den letzten Monaten wurde viel und umfangreich über das sogenannte „Social Network“ Facebook berichtet. Viele würden sich ebenfalls gerne mit ihren Freunden via dieses Dienstes austauschen, doch wissen nicht, wie man sich dort anmeldet.

 

Hier nun eine kleine Anleitung, die die wichtigsten Schritte zur Anmeldung beinhaltet:


Als erstes muss die Internetseite www.facebook.de, aufgerufen werden. Auf der rechten Seite ist schon ein kleines Formular zur Anmeldung zu sehen, welches auch benutzt werden muss.

Nachdem alle Daten eingetragen worden sind, erfolgt ein Klick auf Registrieren.Hierbei ist es wichtig, dass der Nutzer mindestens 13 Jahre alt ist, denn ansonsten darf er sich kein Facebook-Konto erstellen.

 


 

Sobald alles richtig und vollständig angegeben wurde, wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der ein Hinweis darauf ist, dass man seine E-Mail Adresse bestätigen muss.Hierfür muss man sein E-Mail Postfach aufrufen und den Bestätigungslink in der E-Mail von Facebook anklicken. Über diesen Link gelangt man dann automatisch wieder zurück auf Facebook und kann sich nun einloggen.

 

Nachdem man sich zum ersten Mal eingeloggt hat, wird es eine kleine Einführung in dem Umgang mit Facebook geben und beschrieben, wie man seine Freunde finden kann.