Wie jeder Youtube-Fanatiker kennt, hat Youtube ja ein klein wenig Stress mit den deutschen GEMA-Rechten.

 

Gema und Youtube

 

Am ende steht dann noch „Das tut uns leid“. – Mir aber nicht. Denn hier zeige ich euch, wie ihr trotzdem an das gewünschte Video herankommt.

 

Wir schnappen uns dazu den Youtube-Link des gewünschten Videos.

 

Link aus der Addresszeile des Browsers

 

Nun wechseln wir zu der Seite „Clipconverter.CC„.

 

Die Addresse Clipconverter.cc öffnet sich.

 

Wir sehen dort direkt ein wunderschönes Eingabefeld, in welches wir unseren kopierten Link einfügen können. Darunter eine Auswahl, in welches Format wir dieses Video umgewandelt haben wollen.

 

Die Eingabefelder auf Clipconverter.CC

 

Wir geben dort unseren Link ein und wählen Testweise erstmal das MPG als Ausgabeformat. Alles andere lassen wir so stehen. Vergesst nicht, nach dem Eingeben des Links auf „Weiter“ zu klicken, dass dieser den Link auch annimmt.

 

Die Auswahl ist getroffen.

 

Nach einem beherzten Klick auf „Start!“, wird das ganze natürlich ins Rollen gebracht. Clipconverter.CC lädt das Video herunter und konvertiert es. Der Clou: Der Server steht NICHT in Deutschland, was es natürich einfach macht, an die in deutschland gesperrten Videos zu kommen.

 

Clipconverter.CC schert sich einen Dreck um die GEMA-Sperre.

 

Nach einigen Sekunden ist das Video heruntergeladen und konvertiert. Dabei merkt sich Clipconverter.CC, welche Videos bereits schonmal konvertiert wurden und gibt den Download dann meißt schon nach weniger als 5 Sekunden zurück.

 

Der Download steht bereit.

 

Nach dem freudigen Klick auf „Download“, bekommt man sein gewünschtes Video im gewünschten Format auf die Festplatte.


 

Einfach und Schnell.

 

Viel Spaß wünscht euch

 

JuliusCaesarIV