Sicherlich hat jeder schon einmal Instantbrühe fertig im Glas in Pulverform gekauft, denn man hat ja nicht zwingend immer Zeit eine eigene Brühe aufzusetzen. Dieses Pulver wird in kleinen braunen Gläsern verkauft, die man nicht unbedingt entsorgen muss, wenn man sie vollständig entleert hat.

 

Sie eignen sich wunderbar als kleine Aufbewahrungsstelle für Kräuter, Gewürze aus dem Beutel, selbstgemachtes Pesto, getrocknete Tomaten, Pilze etc. Der Phantasie sind dabei im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Einigen Gewürzen und Kräutern und auch anderen Lebensmitteln bekommt es nämlich durchaus besser, wenn man sie etwas dunkler lagert und das ist durch das braune Glas dieser Gläser auf jeden Fall gegeben.

 

Wer besonders kreativ ist, kann die Deckel und auch die Gläser natürlich auch noch schön verzieren und eventuell passend zum Inhalt gestallten. Eine Beschriftung mit einem kleinen Klebeetikett, die über den Inhalt Auskunft gibt, ist aber auf jeden Fall von Vorteil.