Ein etwas komischer, aber hilfreicher Tipp für den Haushalt gibt es in puncto Staubsaugen. Für gewöhnlich, so muss ich es jedenfalls ständig bei Freunden, Bekannten und auch Verwandten feststellen, kommt aus ihrem Staubsauger stetig ein komischer Geruch. Definierbar ist dieser nicht, jedoch würde man glatt weg sagen, dass es muffig riecht.

 

Wir haben bereits allerhand Tricks und Tipps versucht wie z. B. Duftbäumchen oder Deo, aber natürlich waren diese Tricks nicht hilfreich. Jedoch haben wir uns mit dem Waschpulver Trick dem richtigen Tipp gegen Staubsaugergeruch gewidmet.

 


 

Einfach je nach Staubsaugergröße Waschpulver im Inneren des Beutels geben, wir nutzen Lenor Color, und schon riecht der Staubsauger angenehmer. Doch die Dauer des Geruches ist irgendwie stetig unterschiedlich, sodass auch mal wieder ein wenig Waschpulver nachgegeben werden muss.