WhatsAppBei der Chatsoftware Whatsapp gibt es immer wieder die Diskussion was die 2 Haken hinter der Nachricht bedeuten. Viele User sind der Meinung das der erste Haken die Sendebestätigung ist und der zweite Haken die Lesebestätigung. Dies ist jedoch ein sich seit langem haltendes Gerücht.

 1 Haken – Die Nachricht wurde geschrieben und an einen WhatsApp-Server gesendet.

√√ 2 Haken – Die Nachricht wurde dem Empfänger zugestellt. Dies ist jedoch nur eine Sendebestätigung, es wird nicht das Lesen der Nachricht bestätigt!

Man sieht also – Man muß nicht gleich beleidigt sein, weil an der eigenen Mitteilung 2 Haken sind und man nicht gleich eine Antwort erhält. Vielmehr sollte man seinem Freund Zeit geben die Mitteilung zu lesen und gegebenen Falles zu beantworten. Die Nachricht ist angekommen, aber vielleicht noch nicht gelesen. 😉