Usb Drive

Wer kennt das Problem nicht ? Man möchte gerne sein Windows neu aufspielen hat aber nur ein Image vorliegen und keinen DVD Rohling mehr oder kein DVD Laufwerk zB. am Netbook. Dafür gibt es jetzt eine kleine Anleitung mit der Lösung des Problems.

 

How To – Installation des Betriebssystems von einem USB Stick

 


 

Als erstes brauchen wir einen USB Stick der groß genug ist das Image von einem Betriebssystem zu fassen ( 4GB )

Dann benötigen wir noch das Programm „WinSetupFromUSB“ dieses kann man sich Kostenfrei downloaden.

 

Als erstes öffnen wir nach der Installation das Programm und geben im ersten Feld den Pfad zu unserem USB Stick an. Im Anschluss daran wählen wir das Betriebssystem aus welches wir gerne auf dem Stick hätten und geben den Pfad zu dem Image an. Ist dies erledigt klicken wir unten einfach auf GO.

Ist der Vorgang abgeschlossen starten wir den Computer neu und drücken beim Hochfahren die „ENTF“ Taste damit kommen wir ins Bios. Dort wählen wir unter Boot Options aus das der Computer als erstes vom USB Stick booten soll. Anschließend Save and Exit.

 

Nun startet der Computer von selber neu und es wird das Image von unserem USB-Stick geladen. Die restliche Installation verläuft wie sonst auch.