iPhone Pin falsch eingegeben

 

Heutzutage benötigt man für viele Dinge einen PIN Code. Egal ob Bankkarte, Handy oder Konto. Schnell kommt man da mal durcheinander und ist sich eigentlich ganz sicher, das man gerade denn richtigen Code fürs richtige Gerät eingibt.

Schnell hat man dann bei seinem iPhone den Pin falsch eingegeben – und das Ganze 3 mal hintereinander. Damit ist das iPhone gesperrt und lässt sich nur noch mit dem PUK freischalten.

 

Jetzt sollte man keine Fehler mehr machen, mit diesen Tipps sollte es funktionieren:

 

Iphone PUK eingeben

 

Eine PUK Eingabe ist nur nach einem iPhone Neustart möglich. Schalten Sie also zunächst das iPhone komplett aus. Danach wird es normal wieder angeschalten. Während dem Starten erhält man nun zunächst eine Meldung, das die SIM Karte gesperrt ist. Nach einem Fingertipp auf auf „Entsperren“ kann man nun die PUK eingeben. Erfolgte die Eingabe korrekt kann man nun eine neue PIN eingeben, die man ab sofort für sein iPhone benutzt.