Die iDecives gehören wohl zu den beliebtesten Gadgets auf dem Markt, doch ist man komplett an Apple und iTunes gebunden. Wer dies nicht möchte, kann sein Gerät „jailbreaken“ also die Fesseln von Apple lösen und komplett über das Gerät verfügen. Dadurch ist es z.B. möglich eigene Themes oder Apps, die Apple nicht freigegeben hat, installieren.

 


 

ACHTUNG: Durch einen Jailbreak verliert man die Garantieansprüche. Hacken ist nie risikofrei, ich bin nicht verantwortlich, wenn euer Device kaputt geht, anfängt zu brennen oder einen Weltuntergang verursacht.

 

1. Schaut in den Einstellungen nach, welche Version ihr installiert habt.

Diese Anleitung bezieht sich auf iOS 4.3.3 ist aber ab 4.3.1 identisch und erfordert nur eine andere Version des Programmes und funktioniert mit allen Geräten außer dem iPad 2, für das es noch keinen Jailbreak gibt. Habt ihr eine ältere Version, erst per iTunes akualisieren.

 

2. Jailbreak Tool „redsnow“ runterladen z.B. hier

 

3. Datei entpacken (z.B. mit WinRar)

 

4. Tool öffnen

 


5. Den Pfad des iOS Systems suchen

 

6. Nun, nachdem die Datei modifiziert wurde, auswählen „Install Cydia“ (Cydia ist sozusagen ein inofizieller AppStore)

 

7. Das Handy in den DFU-Modus versetzen (einfach der Anleitung auf dem Bildschirm folgen)

 

8. Nun wir der Device gejailbreakt. War der Vorgang erfolgreich, meldet das Tool „Done“

 

9. Warten bis der Device fertig mit laden ist, danach neu starten

 

10. Jailbreak genießen

 

— Nochmals, Ihr nutzt diese Anleitung auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung! —