Was tun wenn der Laptop nicht mehr angeht?

Viele von euch werden das Problem kennen. Ihr surft am Abend mit eurem  Laptop gemütlich auf der Couch, macht den Laptop Abends aus und geht Schlafen. Am nächsten Morgen wollt ihr schnell mal die Mails checken und dann stellt ihr fest das euer Laptop nicht mehr hochfährt. Bevor ihr jetzt sofort zu einem Servicehändler fahrt der womöglich den Laptop für 1-2 Tage behält und eine Stange Geld dafür verlangt könnt ihr diesen kurzen aber effektiven Tipp befolgen.

 

1. Entfernt das Stromkabel und den Akku eures Notebooks.

2. „Power“ Taste mit der ihr das Notebook einschaltet ca. 7 – 10 sec drücken

3. Baut den Akku wieder ein und klemmt das Netzteil an.

4. Startet den Laptop erneut und schaut ob er angeht.

 

Viele werden sich jetzt Fragen wie kann das sein ? Ich nenne sowas immer „Reststrom“ der verhindert das „neuer Strom“ fließen kann. Durch das drücken der „Power“ Taste am Laptop wird dieser Entfernt und „neuer Strom“ kann fließen.

 

Bitte beachtet das dieser Tipp nicht immer funktioniert es soll nur ein Tipp für die „einfache“ Fehlerbehebung sein.