
Jeder muß im Laufe seines Berufslebens eine oder mehrere Bewerbungen schreiben. Mit diesen Tipps gelingt es eine ansprechende stilgerechte Bewerbung zu verfassen.
1. Gedanken ordnen
Zunächst einmal: sorgen Sie für einen klaren Kopf. Legen Sie sich Ihre Unterlagen bereit: Lebenslauf, Zeugnisse, Fortbildungsnachweise etc.
Dann überlegen Sie: was habe ich alles schon getan, und zwar unabhängig davon, ob Sie zum ersten Mal eine Bewerbung verfassen, oder ob Sie sich auf die fünfte Stelle bewerben.
2. Lebenslauf erstellen
Dann gliedern Sie Ihren Lebenslauf: persönliche Angaben, berufliche Erfahrung, Berufsausbildung, Schulausbildung, Weiterbildungen, Freizeitaktivitäten…
3. Anschreiben formulieren
Jetzt haben Sie Ihre persönlichen Stationen und Fähigkeiten gut im Kopf. So können Sie daran gehen, Ihr persönliches Anschreiben zu formulieren.
4. Deckblatt
Das war’s dann auch schon. Jetzt noch ein Deckblatt gestalten und ab die Post. Unterlagen beilegen. Achtung: Unterschrift nicht vergessen, Lebenslauf und Anschreiben.
Ingrid Neufeld
GD Star Rating Bewerbung schreiben - eine Anleitung,
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2 Antworten zu “Bewerbung schreiben – eine Anleitung”
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Januar 3rd, 2012 at 12:14
So habe die Tipps gleich mal umgesetzt. Aber man sollte auch immer darauf achten, ob es direkte Ansprechpartner gibt. Diese sollten dann im Anschreiben auch direkt genannt werden und es sollte dann nicht heißen Sehr geehrte Damen und Herren
LG
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Mai 24th, 2012 at 15:30
Hallo,
mit hats geholfen erstmal alles aufs Papier zu bringen und dann zu ordnen. Daher kann Punkt eins auch woanders auftauchen…
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