
Viele haben mit Sicherheit das Problem, schnell auf Dateien oder Programme zu zugreifen und haben aus dem Grund den Desktop von Windows mit Symbolen zugemüllt.
Dieses Problem ist leicht zu beheben. Ihr müsst jediglich einen zentralen Ordner erstellen in dem Ihr alles was ihr braucht verschiebt, hierfür fertigt Ihr am besten Unterordner an.
1. Hauptordner erstellen und Name eingeben vom Ordner, dies macht Ihr indem Ihr da wo der Ordner sich befinden soll Rechtsklick mit der Maus macht dann auf Neu dann auf Ordner. (Sobald der Ordner erstellt ist gebt Ihr ihn einen Namen indem Ihr auf den Ordner Rechtsklick macht und auf Umbenennen geht, anschließend mit Enter bestätigen)
2. Mit Doppelklick den Ordner öffnen, dort erstellt Ihr euch dann Unterordner z.B. Musik, Programme, Spiele, etc.
3. Dateien verschieben
4. Das Menü
Nun könnt Ihr eure Dateien in Windows über das Menü schneller aufrufen. Klickt nun auf ein beliebigen Ordner aus dem Menü und es wird sich ein Ordnerfenster öffnen.
GD Star Rating Menüleiste in Windows - Schnelleres zugreifen auf Dateien,
loading... Google+ |
2 Antworten zu “Menüleiste in Windows – Schnelleres zugreifen auf Dateien”
Schreibe eine Antwort


Februar 14th, 2012 at 08:38
man sollte vielleicht erwähnen, dass das unter windows 7 nicht mehr funktioniert.
loading...
Februar 17th, 2012 at 13:36
hm das weis ich nich hab nur XP
loading...